DART

Seit 2013 existiert die Dartsparte im Sportverein Abbesbüttel e.V. Aus 5 Gründungsmitgliedern wurden im Laufe der Zeit 18 aktive Spieler-und Spielerinnen, die leidenschaftlich den Steeldartsport ausüben.

Unser Ziel ist es, das Interesse an dem Dartsport in Abbesbüttel zu wecken und sich als Sparte im Sportverein Abbesbüttel e.V. zu etablieren. In der aktuellen Saison 2017 haben wir 3 Mannschaften für den Ligaspielbetrieb gemeldet. Des Weiteren besuchen wir regelmäßig regionale- sowie überregionale Turniere.

Steeldart kommt ursprünglich aus England. Die gängigste Spielvariante ist 501 Double Out. Hierbei versucht man 501 Punkte so schnell wie möglich auf 0 zu bringen. Ein Spiel kann man aber nur beenden, wenn man ein Doppelfeld trifft.

Konzentration, Präzision und Kopfrechnen:
Steeldart erfordert ein hohes Maß an Konzentration und Präzision. Es trägt ebenso zur Verbesserung des Kopfrechnens bei.

Trainingszeiten:
Jeden Freitag ab 18:30 Uhr bis 22:00 Uhr im Vereinsheim am Sportplatz Abbesbüttel
(vorherige Absprache mit der Spartenleitung erwünscht, da Zeiten sich verschieben können.)

Spartenleiter:             Christian Schobek
                                     Tel.:         05304-918224